COMMENCAL CLASH Skis at the Freeride World Tour


Die Saison der Freeride World Tour ist so gut wie vorbei! Eine hervorragende Nachricht wenn man bedenkt, dass es fast ein Jahr her ist, dass einer dieser Wettbewerbe stattfand ... Eine halbe Ewigkeit!

Nico Bordes, ein waschechter Andorraner und gelegentlicher Quali-Fahrer, kam mit seinen COMMENCAL CLASH Skiern auf die Port del Rat Seite von Arcalis, um auf seine Weise an der FWT teilzunehmen.



Er sagt:

„Ich war der Vorfahrer für die FWT in Arcalis und es war verrückt! Eine großartige Erfahrung, das Privileg zu haben, den frischen Schnee vor allen anderen zu testen und natürlich auch vor Ort zu sein, in meinem Heimat-Resort. Das Vertrauen, das die Organisation und Teilnehmer den Vorfahrern entgegenbringen, ist unglaublich, denn unser Feedback kann alles verändern ... Die Atmosphäre um 6 Uhr morgens und das Erklimmen der Spitze, in der steilen Couloir, war eine Premiere für mich! Es war großartig, das Gefühl, auf einer Mission zu sein, ein wichtiges Rädchen einer traumhaften Veranstaltung zu sein.“

„Der Sonnenaufgang war überwältigend und es folgte ein sehr schöner Tag. Ich kenne diese Berge wie meine Westentasche. Es ist meine Heimat, ich weiß das Wetter zu deuten und dass die 20 cm Neuschnee, die zwei Tage zuvor gefallen sind, bis zum Mittag halten werden. Es verhieß ein guter Tag zu werden!“

„Für die Abfahrt war es simpel. Es kam nicht in Frage herumzualbern, sich für nichts kaputt zu machen, die Landungen zu zerstören oder unnötige Spuren zu ziehen. Endlich mal ein Run ohne Druck, da es für mich kein Wettbewerb war, nur eine gute Abfahrt!✌️“

„Nach meinem Run ging ich ein zweites Mal hoch, um mich als ‚Ski-Dude‘ (die Jungs am Hang, die das Material einsammeln, falls ein Fahrer stürzt) zu positionieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung, sicherlich einer der besten Jobs in diesem ziemlich seltsamen Winter. Viel Glück an alle in Österreich und für das Finale in Verbier! Wirklich, sehr cool.“