COMMENCAL-Piloten sind Nationalmeister


Vergangenes Wochenende stand sich die gesamte französische DH-Rennszene in Vallberg gegenüber, bei den französischen Downhill Meisterschaften.
Auf einer einzigartigen Strecke, kurz und mit ständig wechselndem Grip im Laufe der Woche, gewann Myriam Nicole ihren zweiten Titel in Folge und den 6. in ihrer Karriere! Und sie gewann mit mehr als 17 Sekunden Vorsprung!

Bei den Herren siegte Benoît Coulanges erneut, ein Jahr nach dem letztjährigen Rennen in Les Ménuires. Wie Myriam behält er seinen nationalen Titel! Nachdem er in dieser Saison sein Niveau bei World Cup Rennen mit einem Podium in Leogang zeigte, wird er immer vertrauter damit, sich vor Leuten wie Thibaut Daprela, Loic Bruni und Loris Vergier zu positionieren.

Der nächstschnellste Mann, COMMENCAL Enduro Team-Fahrer Antoine Vidal, holte die Silbermedaille! Er hat uns bereits mit exzellenten Leistungen bei der EWS und dem DH World Cup versorgt und hat mit diesem brillanten Ergebnis einmal mehr seine Vielseitigkeit und sein Talent unter Beweis gestellt.

Hinter ihm weitere COMMENCAL-Piloten in den Top 10: Thibaut Daprela (5.), Thomas Estaque (6.), Matteo Iniguez (8.) und Dylan Levesque (9.).
Eine tolle Leistung auch für Hugo Marini, der die 16. schnellste Scratch-Zeit fuhr und sich den U17-Titel holte!

Auf spanischer Seite gewann Alex Marin, der gerade zum COMMENCAL 21 Team gestoßen ist, sein erstes Rennen und den spanischen Meistertitel in seinen neuen Farben! Einen besseren Start hätten er (und wir) uns nicht wünschen können. Und auch sein neuer junger Teamkollege Pau Menoyo setzt seine Entwicklung nach dem Sieg in Leogang fort, indem er in der Junior-Kategorie gewann!

In England belegte Dan Slack bei seinem ersten Rennen in der Elite-Kategorie einen guten neunten Platz.

Bei unseren Schweizer Freunden konnte Camille Balanche, eine weitere COMMENCAL Dorval-Pilotin, ebenfalls ihren Nationaltitel verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fotos: Keno Derleyn / Carlos Calatayud / Bastien Ruffieux

 
 
 
 
 
Voir cette publication sur Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Une publication partagée par COMMENCAL 21 (@commencal21)