Crankworx Rotorua – Zwei Silbermedaillen im Slopestyle und Pumptrack


Slopestyle, Pumptrack und Dual Slalom standen am vergangenen Wochenende auf dem Programm der letzten Rotorua CWX Runde.

Im Slopestyle saßen Tim Bringer und Paul Couderc hinter den Lenkern ihrer ABSOLUTs.

Nach langem Warten, bis das trübe Wetter vorbei war, legte Tim einen exzellenten Run hin, der ihm 93,25 Punkte einbrachte! Mit diesem Ergebnis erreichte er sein erstes Podium auf einer internationalen Slopestyle-Bühne mit einem hervorragenden 2. Platz.

Mit einem sehr sauberen Lauf beendete Paul die Saison als 6. in der Gesamtwertung und 7. an diesem Tag – und das mit einem gebrochenen Handgelenk! Die Konkurrenz ist groß und die technischen Schwierigkeitgrade der Tricks nehmen jedes Mal zu, wenn wir die Jungs auf dem Kurs sehen. Die Fahrer müssen Kreativität zeigen, Tricks und Landungen perfekt ausführen.

 



Auf dem Pumptrack war es Billy Meaclem, der sich einen 2. Platz holte. Nach dem Sieg bei Speed & Style und dem 2. Platz bei den Whip-Offs regnete Medaillen für die Kiwis vor ihren heimischen Fans. Nach seinem Erfolg im DH belegte der in Rotorua lebende Louis Hamiliton den 5. Platz beim Pumptrack Wettbewerb, eine großartige Woche für ihn und seine Unterstützer wie Familie und Freunde. Später am Tag wurde er auch 4. beim Dual Slalom.

Es war das letzte Crankworx-Event der Saison. Wir können wirklich sagen, dass unsere COMMENCAL-Fahrer beeindruckenden Auftritte abgeliefert haben. Egal, ob sie aus Europa angereist oder in Neuseeland aufgewachsen sind, wir waren stolz, sie in einem Land zu sehen, das uns sehr am Herzen liegt. Vielen Dank auch an unser neuseeländisches COMMENCAL-Team!

Wir können das nächste Jahr kaum erwarten!