EWS ROTORUA 2019: Die Feierlichkeiten sind eröffnet!




Während die CRANKWORX ROTORUA an diesem Wochenende endeten, waren die Piloten vom COMMENCAL VALLNORD ENDURO Team und COMMENCAL SRAM ENDURO Team wieder voll im Geschäft.

Die erste Runde der ENDURO WORLD SERIES 2019 fand ebenfalls im neuseeländischen Dschungel statt.

Wie Sie wissen, konnte die dreimalige Siegerin Cécile RAVANEL ihren Titel, auf Grund ihrer Verletzung, diesmal leider nicht verteidigen. Sie unterstützt ihre Team-Kollegen aber nach wie vor, wo sie nur kann und gibt ihren Fans Autogramme! 







Das COMMENCAL VALLNORD ENDURO Team konnte daher leider nicht an der Premiere der beiden Youngster Theotim TRABAC und Antoine VIDAL teilnehmen. 

Théotim TRABAC, der 2018 als Sieger von zwei Runden und als zweiter in der Gesamtwertung der U21-Klasse hervorging, nahm an seinem ersten Elite-Rennen teil. Er beendete das Rennen mit einem 39. Platz. 

Antoine VIDAL, der Neuzugang im Team, trat in der U21-Klasse an. Der amtierende Junior-Champion der französischen Enduro-Meisterschaften, nimmt mit 19 Jahren und neuen Farben zum ersten Mal in ROTORUA teil. Sehr beeindruckend war das Ergebnis, weniger als 3 Sekunden hinter dem Sieger! Ein gutes Omen für den Rest der Saison!




Yoann BARELLI,
unser SRAM COMMENCAL ENDURO Pilot, beendete das Scratch-Rennen mit einem 29. Platz.


Hier finden Sie die schönsten Bilder der ersten Runde der ENDURO WORLD SERIES 2019 in ROTORUA.