Montenbaik.

" />
 
 


META POWER 29 - Pressemitteilung


 





META POWER 29 TEAM

Motor :
Shimano EP8

 Akku :
630 Wh

Dämpfer :
RockShox Super Deluxe Ultimate, 160 mm

Gabel : RockShox Zeb Ultimate eBike, 170 mm

Bremsem : Sram Code RSC

Laufräder : DT SWISS H1700 SPLINE

 4 Größen  

 

 

 
 
 
 
 
Voir cette publication sur Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Une publication partagée par montenbaik (@montenbaik)



Das erste Presse-Medium, das unser META POWER 29 2021 getestet hat, ist Montenbaik – Chiles meistgelesenes Magazin!
Der Journalist Pedro Barroso hatte die Gelegenheit, das META POWER 29 TEAM 2021 mit unserem Vertreter für COMMENCAL Chile, Lesly Etchegaray, zu fahren und zu testen. In diesem Video, das auf Instagram veröffentlicht wurde, gibt der Journalist uns seine Kommentare über das Bike. Es gibt nur Positives zu berichten!

Nach einem Test auf den Trails des Andes Pacifico, einem der beliebtesten Enduro-Rennen des Landes, hier die seine Kommentare:

„Über die Optik hinaus weist das META POWER 29 2021 noch einige Unterschiede mehr zur 2020er-Version auf: der Reach ist länger, durch das neue Oberrohr kann man die Sattelstütze tiefer versenken und hat es einen flacheren Lenkwinkel (...) Das Ergebnis ist ein super-aggressives eBike mit Top-ROCKSHOX-Fahrwerk und einem sensiblen Single-Pivot-Hinterbau, der hervorragenden Grip bietet.“

„Die Akkulaufzeit ist sehr gut und bietet dem Fahrer die Möglichkeit, den Motor auf zwei verschiedene Konfigurationen einzustellen, zum Beispiel Leistung und Ausdauer. (...) Der Motor ist so effizient, dass es sich anfühlt, als würden wir beim Bergauffahren nach hinten gezogen werden. Der japanische Motor (Shimano EP8) ist sehr leise.“

„Auch der ‚Walk'-Modus ist einfacher zu bedienen als bei den Shimano-Motoren der älteren Generation.“

Berufspilot Lukas Hammersley, der von Pedro Barroso zum Test eingeladen wurde, gibt ebenfalls seine Meinung ab:

„Es ist ein Bike, was dafür gemacht ist, großes anzustellen. Dank der neuen Geometrie, die aggressiver ist als die vorherige, ist es sehr stabil. Die Wahl der ZEB Ultimate ist ausgezeichnet, da die Front mit der Gabel sehr steif ist ... dieses Fahrrad ist ein bisschen wie ein Zug … es ist robust und hat ein gutes Gewicht, um damit spielen zu können. Gleichzeitig fährt es sich wie auf Schienen, wodurch man das Bike auch in Kurven gut kontrollieren kann. Es ist sehr gut ausbalanciert, man fühlt sich sehr wohl hinter dem Lenker und es ermüdet einen nicht.“

Das Fazit des chilenischen Journalisten:

„Ich habe tatsächlich fast das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit hatte, dieses Bike zu genießen ... Ich wünschte, ich könnte es länger behalten und mehr damit fahren!“ 

 





META POWER 29 SIGNATURE

Motor :
Shimano EP8

Akku :
630 Wh

Dämpfer :
Fox Float X2 Factory, 160 mm

Gabel : Fox 38 Factory eBike, 170 mm

Bremsem : Shimano XT, 4 pistons

Laufräder : DT SWISS HX1700 SPLINE

 4 Größen

 

 

Im April 2021 veröffentlichte das französische Magazin VTTAE.fr einen Testbericht über unser META POWER 29. Der Journalist Chris Caprin testete das META POWER 29 SIGNATURE und verglich es mit fünf anderen E-Bikes für den Enduro-Einsatz.

Das META POWER 29 hat ihn mehr als überzeugt! Im Folgenden findet ihr eine Auswahl der Kommentare des französischen Journalisten.

„Nach den ersten Kurven – nachdem man nur Grundeinstellungen vorgenommen hat – merkt man sofort, dass das META POWER AM sehr gut im Antritt ist (...) der Rahmen sehr steif ist (...) und es sehr lebendig und leicht ist. Kurzum, es ist wirklich dynamisch.“

„Der Single-Pivot-Hinterbau ist ganz getreu dem Geist der Marke: simpel, effizient und robust. Mit den Fox-Komponenten (Transfer Factory Sattelstütze, 38er Kashima-Gabel und X2 Kashima-Dämpfer), der kompletten XT-Ausstattung (Antrieb und 4-Kolben Bremsen mit 203 mm Scheiben) und den E-Bike spezifischen DT Swiss H 1700 Laufrädern, haben wir es wirklich mit einem Bike zu tun, das Zuverlässigkeit ausstrahlt.“

„Man spürt sofort die Gene dieses Mountainbikes, das auf Andorras Pisten entwickelt wurde. Das COMMENCAL versteht es, sehr vielseitig zu sein, hat starke Kletterfähigkeiten, ein gutes Handling und fühlt sich auf allen Arten von Trails wohl. Im Bikepark mit schönen Sprüngen und gut geshapeten Anliegern, auf Downhill-artigen Enduro-Singletrails oder sehr technischen, schmalen und exponierten Trails. Es fühlt sich wirklich überall wohl! (...) Stabiler, aber immer noch genauso wendig, überraschte mich das META POWER AM 29 auch mit seiner Agilität und Performance.“

„All das lässt den Schluss zu (...), dass sich ein guter Alu-Rahmen immer noch mehr als achtbar gegenüber Carbon behaupten kann.“

Chris Caprin setzt das META POWER 29 SIGNATURE in diesem E-Bike-Enduro-Testvergleich direkt auf Platz 1!

„Für mich ist es die große Überraschung. Alles, was ich liebe. Ein 29“-Alu-Enduro, vielseitig, gut ausgestattet, mit einem sehr spielerischen Charakter und einfach zu fahren. Die Komponenten sind am oberen Ende des Spektrums (...). Es wiegt 25 kg aber das spürt man überhaupt nicht. Es lässt sich wirklich gut Pedalieren und außerdem ist es das Bike der sechs, das die größte Reichweite hat ... Nein, ehrlich! Ich hatte eine tolle Zeit hinter dem Lenker.“