Welcome Timmy Eaton !






Ich fahre Rennen, solange ich mich erinnern kann. Wenn der Sommer kommt, kann ich mir gar nichts anderes vorstellen, als auf meinem Bike zu sitzen.

Ich denke, es hat alles in der Highschool begonnen. Damals hatten mir meine Eltern verboten ein Motorrad zu kaufen. Ich besorgte mir ein wirklich beschissenes Motorrad und fuhr damit überall hin. In erster Linie, um Spaß zu haben, aber schnell hat mich der Rennsport in seinen Bann gezogen.

Die Rennszene in Australien ist ziemlich groß. Wir haben eine Menge Top-Fahrer und einige meiner besten Freunde, die ich durch den Rennsport kennengelernt habe, sind in Übersee erfolgreich. Es ist schön, das zu sehen. Mir macht es großen Spaß, mich mit ihnen auszutauschen und zu versuchen, sie bei lokalen Rennen zu schlagen. Dort hatte ich meine besten Ergebnisse in den letzten Jahren. Die denkwürdigsten sind KING OF CANNONBALL, zwei EWS TOP 10 Etappenplätze und ein 26. Gesamtrang in Derby. Ich bin scharf darauf, nach Übersee zu gehen und zu sehen, ob ich mit den Platzhirschen mithalten kann.

Ich hatte große Pläne für 2020: EWS-Rennen auf der ganzen Welt zu fahren, aber leider brach alles auseinander, als die COVID-Sperre eintrat. Ich konnte keine Rennen mehr fahren, ging aber trotzdem zur Arbeit und erledigte den Alltag. Keine Rennen, aber das war gut, denn dadurch habe ich die Liebe zu den heimischen Trails weidergefunden und habe jeden Moment mit meinem neuen Bike genossen.



Ich wollte schon immer ein COMMENCAL Bike fahren! Die Vibes und ihre Leidenschaft für DH faszinieren mich und ich hatte das Gefühl, dass wir eine ziemlich ähnliche Sicht auf die Dinge haben. Es ist eines der bewährtesten Bikes auf der Rennstrecke. Schaut euch nur den DH World Cup an. Alle Privatfahrer sind auf COMMENCAL Bikes unterwegs, sogar das oberste Ende des Podiums. Das Enduro-Bike ist auch im gleichen Geist, es ist kein Bike, das dich ausbremst ( ha, ha ..).




Es war großartig, in den Showroom in Sydney zu kommen, mein neues Bike abzuholen und eine Runde mit dem Team zu fahren. Es ist eine ziemlich geile Location und definitiv ein cooler Showroom. Die Trails sind fantastisch und liegen gleich um die Ecke. Es gibt eine starke Gruppe von Fahrern, die Trails bilden und danach ihr Bestes geben, um diese zu fahren. Es ist ein großartiger Ort, um die Bikes zu testen, denn es gibt eine Menge schwieriger Terrains, endlose harte Abfahrten und Drops. Das Bike wurde definitiv auf Herz und Nieren geprüft und ich habe jede Minute davon genossen.



Während Corona, war die soziale Atmosphäre und das gemeinsame Fahren mit Kumpels den ganzen Tag über großartig, aber ich bin definitiv noch nicht fertig mit dem Rennsport. Ich kann es kaum erwarten, dass sich die Dinge wieder normalisieren, ich wieder reisen kann und wieder Enduro- und noch mehr DH-Rennen bestreiten kann.

-Timmy Eaton

Produziert von Matt Staggs Visuals in Zusammenarbeit mit Commencal.