Folge den Spuren von Andreu Lacondeguy in Peru! Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir eine Reise nach Südamerika geplant haben ...
Ich wollte mit meinem Bike an einen anderen Ort, raus aus der Routine und auf Entdeckungsreise gehen – Ich denke, das ist die Definition unseres Sports.
Die rote Erde war perfekt! Ich fuhr Lines, die mir ein Gefühl gaben, das ich noch nie zuvor auf einem Motorrad gespürt hatte. Die Länge der Lines gab mir das Gefühl, Ski- oder Snowboard zu fahren. Das ist etwas, was ich schon seit vielen Jahren tun wollte. Hier wurde es Realität, indem ich lange Carves auf einer steilen, unberührten Piste fuhr.
So etwas hatte ich in meinem Leben noch nie gemacht, das war eine völlig neue Erfahrung. Endlich konnte ich mit meinem Bike im Powder fahren!
Diese Reise nach Peru war die beste Erfahrung meines Lebens, nicht nur wegen des Fahrens – was ohne Zweifel das Beste war, das ich je gemacht habe – sondern auch, weil ich ein wunderbares Land mit erstaunlichen Menschen kennengelernt habe!
Meiner Meinung nach ist es das, was wir beim Mountainbiken brauchen: mehr Entdeckungen, mehr große Berge, mehr Freeride!
—Andreu Lacondeguy